Montag, 9. Februar 2009

Honigbalsam


Der geht bei mir im Haus niemals aus, ist fast so wichtig wie die jährlich hergestellte Ringelblumensalbe - nein, sogar noch wichtiger. Meine Familie schwört darauf.


Er ist mit einer ordentlichen Portion Ringelblumenöl gerührt und macht babyweiche Hände, Füße und Ellbögen, egal wie rissig sie vorher sind. Natürlich enthält er nicht nur Honig, er duftet auch danach. ;-)

Bombenalarm!

Nichts geht über das Experimentieren, aber irgendwie bleibe ich dennoch immer an meinen Standardrezepten kleben, wenn die sich als gut und verwertbar erwiesen haben. Milchbadebombenkreationen mit Shea- und Kakaobutter ind verschiedenen Duft- und Farbvariationen:
Cashmere

Honig und Milch
Tutti Frutti


Waldmeister



Schoko-Banane














Grün - weil bald Frühling ist :-)






Mir war nach Frühling und was Frischem. Also kam eine Buttermilch-Gurkenseife in den Siedekessel (die grüne) und einmal die geswirlte mit meinem absoluten Lieblingsduft: einer Mischung aus Lemongras und Spearmit mit minzingen Untertönen. Hallo WACH!!



Schäfchentrio


Die Schäfchen sind reif!

Ich habe hier eine Probereihe an Schafsmilchseifen mit minimal wenigen Ölen und Fetten angelegt. Das Fazit ist, dass die ersten beiden sogar rasurtauglich sind, weil sie total tollen Schaum liefern. Beduftet (von links nach rechts) mit: Hafer Milch und Honig, einer orientalischen Mischung und zur grünen gefiel mir Eichenmoos ganz prima.